www.geng.at
SitemapImpressumKontakt
Ortsinfo Vereine Aktuelles Wirtschaft und Tourismus
AktuellesKleinanzeigerVeranstaltungenTermineEidenberger DorfkurierGästebuch
>> News Detail
 

30.10.2017

Klavierkonzert mit Clemens Zeilinger war ein genussvoller musikalischer Abend

Am 19. Oktober 2017 gastierte Clemens Zeilnger auf Einladung des AKKU (Arbeitskreis Kultur Eidenberg-Geng) in Untergeng. Im eigens für dieses Konzert adaptierten Saal war eine gelungene intime Atmosphäre zu spüren. Clemens Zeilinger ist auch als Moderator ein kompetenter und humorvoller Vermittler seiner musikalischen Anliegen. An diesem Abend ging es um Klaviersonaten. Auf dem Programm standen die Linzer Sonate von W. A. Mozart, die Waldsteinsonate von L. v. Beethoven und die Sonate in h-Moll von F. Liszt.

Zu erleben war wie übermütig - spielerisch, zwischen ernst und heiter wechselnd, Mozart die Sonatenform verstanden hat und wie Beethoven und Liszt in ihren Versuchen zu ganz neuen tief-berührenden musikalischen Erlebnissen gekommen sind; die traditionelle Sonatenform nur noch als Rohmaterial nutzend.

Clemens Zeilinger hat seine Ambitionen faszinierend umgesetzt. Er ist ein charismatischer Musiker, technisch souverän, von einem unbändigen Gestaltungswillen getrieben.

Ein großer Abend, ein begeistertes Publikum, Standing Ovations.

Dank an alle Besucher und Sponsoren.

Autor:

Von: Klaus Wilke/ChWo


zurück zur News Übersicht
 
 
Zum Seitenanfang

Druckversion