www.geng.at
SitemapImpressumKontakt
Ortsinfo Vereine Aktuelles Wirtschaft und Tourismus
FeuerwehrSportvereinKirchenbauvereinBüchereiFischervereinElternvereinKabelfernsehen
Wir über uns
Meilensteine
100-Jahr-Feier
Gebäude und Fuhrpark
Partnerfeuerwehr
Kommando
Jugend
Aktuelles
Fotogalerie
Termine
Brandeinsätze
Technische Einsätze
Links
Wissenswertes
von Abschnitt bis Zeltfest
Brandschutztipps
Verhalten im Brandfall
Humor
>> Partnerfeuerwehr
 
30 Jahre Partnerfeuerwehr München  

Seit 1978 besteht eine gute, kameradschaftliche Partnerschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr München und der Freiwilligen Feuerwehr Geng. Eingefädelt wurde diese Freundschaft durch den ehemaligen Bezirkskommandanten Günther Gilge. Franz Weixlbaumer hat mit dem Kommandanten Heinz Vogl die Kameradschaft aufgebaut und intensiv gepflegt. Obwohl es in Untergeng als auch in München mittlerweile einen Wechsel in der Führung der Feuerwehren gab, besteht die Partnerschaft immer noch, worauf wir sehr stolz sind.




Urkunde der Partnerschaft

Von beiden Seiten gibt es jedes Jahr immer wieder Einladungen, besonders dann, wenn verschiedene Feste anstehen. Wir treffen uns gerne, plaudern miteinander und tauschen Ideen aus.

 





Fussballspiel 1979 und 2004

Alle zwei Jahre wird in München eine Leistungsprüfung abgehalten, dazu werden wir von den Kameraden der FFW-München bei der Vorbereitung unterstützt. Ziel dieser Leistungsprüfung ist der Erwerb der bayr. Leistungsabzeichen.

 

44 Feuerwehrmänner aus Untergeng legten schon 190 Leistungsabzeichen in München ab, davon 20 Mann in der höchsten Stufe (GOLD rot)!

 




 
 
Zum Seitenanfang

Druckversion